Wir über uns

Die Pfarr Ltd.  
Die Gründung der Firma erfolgte im Jahre 1993 durch den Elektroinstallationsmeister Herrn Jürgen Pfarr. Bereits in den ersten Jahren lagen die Schwerpunkte des Unternehmens auf der Dienstleistung im Bereich Telekommunikation und EDV Hard- und Software sowie die Montage kleinerer und mittlerer Anlagenkomponenten. Die hohe Qualität und die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen brachten schnell Zulauf durch verschiedene Firmen, die ihre regionalen Dependancen durch unsere Firma warten und erweitern ließen. Dadurch wurden die heute wertvollen, grundlegenden Kenntnisse im EDV- und Telekommunikations- Bereich erworben.

Entwicklung

Seit 1995 gab es immer wieder Spin-Up's. 
1995 Kooperation mit Siemens Telecommunications: Installation, Wartung und Erweiterung von Siemens HiCom / HiPath – Anlagen.
1997 Kooperation mit Microsoft: Beratung, Planung, Vertrieb und Installation von Servern und Netzwerkverkabelung.
2001 Kooperation mit Saga Hamburg: Erweiterung von EDV Anlagen und Wohnungssanierung. 
2005 Kooperation mit ADT Deutschland GmbH: Fire & Security Installation und Wartung von Alarm- und Videoüberwachungsanlagen.
2006 Eröffnung eines Ladengeschäftes in Trittau mit den Schwerpunkten: Beratung, Vertrieb und Montage von Computer,- Telekommunikations,- Alarm- und Viedeoüberwachungsanlagen.
2010 Umzug in die Hamburger Str. 15  in 22946 Trittau

Perspektive

Fortschrittliche Technologien haben schon immer ihren Platz im Betrieb gefunden. Sicher ist heute, dass auch in Zukunft die Anforderungen an unser Wissen und unsere Fertigkeiten steigen werden. Aus unserer Sicht ist dies ein erfreulicher Ausblick, da unser Firmenkonzept voll auf innovative Strategien setzt und wir uns entsprechend ausgerichtet haben. 
Künftig werden wir unser Portfolio mit visiomatic® Home System erweitern.

Stand heute

Heute ist die Pfarr Ltd.  eines der technologisch führenden Handwerksbetriebe im Raum Trittau. Schwerpunkte sind neben der Störungsbeseitigung die Bereiche Telekommunikation, EDV, Systemintegration und Netzwerkverkabelung. In verschiedenen, anspruchsvollen Objekten haben wir unser technisches Know-how unter Beweis gestellt und blicken nunmehr auf eine annähernd 15-jährige Firmengeschichte zurück. Unsere Monteure durchlaufen Schulungen, die sie vom Wissen her auf dem Stand der Technik halten. Alle wichtigen Betriebsabläufe werden EDV gestützt und nachhaltig dokumentiert. Unser Fazit: Wir haben uns gründlich vorbereitet und freuen uns darauf, uns in den kommenden Jahren den technischen und betrieblichen Anforderungen zu stellen.